MP1

Ein herrlicher Sommerabend gab den perfekten Rahmen für das Grillfest des Theilheimer SPD Ortsvereins.

Die Genossinnen und Genossen freuten sich auch über prominenten Besuch aus der Stadt. Freya Altenhöner, die Vorsitzende der WürzburgSPD, war gerne der Einladung gefolgt, um gemeinsam mit der OV-Vorsitzenden Anne Schwalbe langjährige SPD-Mitglieder zu ehren.
Nachdem in den beiden Vorjahren pandemiebedingt solche Veranstaltungen nicht
stattfinden konnten, hatten sich neun Jubiläen angesammelt.

Für beeindruckende 50 Jahre Parteizugehörigkeit wurde Alwin Wegmann geehrt.
Ihm folgen mit jeweils 35 Jahren Monika Wegmann und Dr. Bernd Schmitt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Andrea Hölle, Anton Körber und Gisela Umbach geehrt. Seit 10 Jahren gehören Marita Gläßel, Anne Schwalbe und Tobias Schwalbe der SPD an.

Die Geehrten haben neben ihrer Parteizugehörigkeit noch etwas gemeinsam:
Sie bringen sich aktiv ein. Nicht nur innerhalb der Partei, wo nicht wenige von ihnen in der Vorstandschaft des Ortsvereins, des Unterbezirks oder anderen Gremien wirken oder wirkten. Sie engagieren sich ehrenamtlich auch für ihren Heimatort Theilheim. Sei es im Gemeinderat, in der Gemeindepartnerschaft, in der Bücherei, im Sportverein, im Bund Naturschutz oder anderen Vereinen.

Anne Schwalbe und Freya Altenhöner betonten: ohne den Zusammenhalt, das Zupacken, den gegenseitigen Austausch wäre es nicht möglich, gemeinsame Projekte zu stemmen.

Dafür bedankten sie sich herzlich bei den langjährigen Mitgliedern.
Siehe auch den Artikel in der Mainpost

Auf dem Foto von links nach rechts:
Andrea Hölle, Dr. Bernd Schmitt, Anton Körber, Alwin Wegmann, Freya Altenhöner,
Marita Gläßel, Anne Schwalbe, Tobias Schwalbe, Monika Wegmann, Gisela Umbach