erfurter weihnachtsmarkt

Herzlich laden wir alle Theilheimerinnen und Theilheimer am Sonntag, 29.11.2015, dem 1. Advent,  zum Busausflug zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt ein.

Die Abfahrt in Theilheim ist um 7 Uhr. Nach einer Kaffeepause erreichen wir den Weihnachtsmarkt in Erfurt am Domplatz mit dem beleuchteten Ensemble von Erfurter Dom und Severikirche im Hintergrund. Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich über den Fischmarkt, die Schlösserbrücke, den Anger bis hin zum Willy-Brandt-Platz. Insgesamt bieten über 200 Holzhäuser kulinarische Spezialitäten, Kunsthandwerk und Weihnachtsaccessoires an.  Besonders beliebt sind Thüringer Spezialitäten, wie die Thüringer Bratwurst und das Erfurter Schittchen, dem ältesten Christstollen in Deutschland.  In der Mitte des Weihnachtsmarktes ragt eine 25 Meter hohe Tanne empor. Seit 2005 befindet sich am Eingang des Weihnachtsmarktes eine acht Meter hohe Weihnachtspyramide, welche auf fünf Etagen Personen der Erfurter Geschichte, sowie weihnachtliche Szenen darstellt. Eine weitere Attraktion ist die Weihnachtskrippe mit 14 nahezu lebensgroßen, handgeschnitzten Figuren, sowie der Märchenwald.

copy weihnachtsmarkt header erfurt

Zudem erleben wir Erfurt bei einer Altstadtführung und tauchen wir in die Vergangenheit dieser mehr als 1270jährigen Stadt mit Geschichte ein. Wir erfahren alles über die Krämerbrücke, den Dom, den Fischmarkt, die Synagoge, die Waid-Herstellung in Erfurt und viele weitere interessante Dinge. Außerdem freuen wir uns auf so manchen Geheimtipp.

csm kraemerbruecke 01 5eafc5cdc2 Kraemerbrcke Web

Im "Goldenen Schwan" essen wir zu Mittag http://www.zum-goldenen-schwan.de/  Speisekarte für unsere Gruppe

Am späten Nachmittag starten wir dann wieder Richtung Theilheim. Im urfränkischen Gasthof „Zum Auerhahn“  http://www.zum-auerhahn.de/  in Werneck lassen wir uns noch ein gutes Abendessen schmecken und werden gegen 21.00 Uhr wieder daheim sein.

Der Preis für die Fahrt und die Stadtführung beträgt wie immer 25 €. Auf die Anmeldungen freut sich Gisela Umbach unter 09303 8120 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..