MeinungVielen Dank für Ihre rege Beteiligung an unserer Umfrage, welche Themen aus Ihrer Sicht in Theilheim rasch angepackt werden sollen. Fast 100 Haushalte haben mit ihren beantworteten Fragebögen Prioritäten gesetzt.

Wir werden mit entsprechenden Anträgen an den Gemeinderat deren Verwirklichung vorantreiben. Wie zu erwarten, lagen die Dauerbrenner Gastronomie / Einkaufsmöglichkeiten (Platz 1), Fahrradweg (2) und Busverbindung (5) auf den vorderen Plätzen. Zu unserer Freude sind Ihnen aber auch Aufgaben, die uns besonders am Herzen liegen, wichtig: Seniorenfreundliches Theilheim / Tagespflegestützpunkt (3), Professionelle Jugendarbeit / Gemeindejugendpfleger (4) und Nachbarschaftshilfe (6). Sie wünschen auch mehr Unterstützung für die Vereine, die Anschaffung eines Bürgerbusses und ein Gewerbegebiet entlang der Autobahn. Eine kleine freudige Überraschung für uns war das Potenzial, das auch Sie im Rahmen der Landesgartenschau 2018 für unseren Ort erkennen. Hier bietet sich uns die Chance, im Hinblick auf Fahrradweg, Gastronomie, Fremdenverkehr etc. rascher voran zu kommen und den Stellenwert Theilheims in der Region anzuheben. Sie haben uns 90 Fragebögen ausgefüllt zurückgegeben, für jeden davon haben wir der Fußballjugend 1 € versprochen. Wir runden die Summe auf 100 € auf und werden sie den Vertretern der Abteilung Fußball im Rahmen unserer Weihnachtsfeier übergeben.

Ziele Balken

Als PDF herunterladen:

Der rote Faden 2014         Der rote Faden 2014 (klein)

Meinungen - Ziele