RF SPD logo... unser roter Faden lebt! Die Ergebnisse unserer Umfrage sind der Anfang einer Neuauflage. Wir werden Sie zu Themen, die für unsere Gemeinde wichtig sind, informieren. Wir möchten Sie motivieren und bitten, sich aktiv in die Gemeindepolitik einzubringen. Bitte mischen Sie sich ein! Wir werden reagieren. Transparenz ist uns ein ganz besonderes Anliegen.

Wir packen´s an!

Wieder ein Laden in Theilheim?

Wir sind uns alle darüber einig, dass Theilheim einen Lebensmittelladen im Ort braucht: ein Geschäft, in dem sich auch unsere älteren Mitbürger in Theilheim selbst versorgen können, einen Ort, an dem man seine Waren des täglichen Bedarfs kaufen kann, der aber auch ein Treffpunkt ist und Gelegenheit für Begegnungen bietet. Hierfür gibt es Konzepte. Tegut bietet sein „Das Lädchen für alles. – rundum gut versorgt“ an und ist bereit, die entsprechenden Räumlichkeiten zu mieten. Wichtig ist, dass die Theilheimer dieses Angebot auch annehmen. Nur so hat dieses Konzept eine Chance, an unserem Ort erfolgreich zu sein. Dieses Konzept zu Ende gedacht bedeutet, dass ein regelmäßiger Fahrservice mit dem Bürgerbus zum Laden eingerichtet wird für die, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Das kann man auch als Nachbarschaftshilfe organisieren. Wäre das nicht etwas, das wir gemeinsam für einander machen könnten und auch sollten? Ein entsprechender Antrag liegt dem Bürgermeister vor. Im nächsten roten Faden erfahren Sie, was aus unseren Anträgen geworden ist.

Einen Antrag auf Einstellung eines Gemeindejugendpflegers haben wir bereits letzten Monat gestellt. Leider war dieser noch nicht auf der Tagesordnung.

Als PDF herunterladen:

Der rote Faden 2014         Der rote Faden 2014 (klein)