Ehr14 4k

Es hat mal wieder alles gepasst: Die Sonne hat geschienen, viele Gäste sind gekommen, die Bratwürste und Steaks vom Hofladen Erb in Biebelried haben vorzüglich geschmeckt, denn unser Grillmeister Dietmar Nitsche hat sie mit Geduld genau so lange auf dem Grill gelassen, dass sie zart und saftig waren. Die Mitglieder des Ortsvereins haben köstliche Salate zubereitet und an Getränken hat es auch nicht gefehlt.

Aber, dieser Grillnachmittag ist nicht nur eine kulinarische Veranstaltung, es ist vor allem der Tag im Jahr, an dem wir unsere langjährigen Mitglieder für ihre Treue zu Partei und Ortsverein ehren und somit ist es ein besonderer Tag. Dieses Jahr durften wir vier Mitglieder ehren:

Ehr14 1k

Erich Wolz ist am 1. April 1984 in die Partei eingetreten und wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Von Anfang an und bis heute ist er ein engagiertes und wichtiges Mitglied im Ortsverein. Seine guten Kontakte zum Sportverein und zu den Fußballern sind sehr wertvoll für uns.

Erna Engert ist am 1. Mai 1984 in die Partei eingetreten. Auch sie wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch sie hat sich über die vielen Jahre engagiert für die Partei und den Ortsverein eingesetzt. Erna Engert ist ein streitbares und kritisches Mitglied, und solche Mitglieder sind wichtig für einen Ortsverein, denn sie fordern zu Diskussion und Nachdenken heraus.

Erika Körber ist am 1. Juli 1984 in die Partei eingetreten und so durften wir auch sie für 30 Jahre Mitgliedschaft ehren. Auch sie hat sich immer mit Engagement für unseren Ortsverein eingesetzt und auch sie ist eine kritische Frau, die uns immer wieder dazu herausfordert, unser Tun gut zu begründen.

Margareta Körber ist am 1. September 1989  in die Partei eingetreten und wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Margareta Körber war 14 Jahre Vorsitzende der SPD Theilheim und hat als solche die Arbeit  unseres Ortsvereins entscheidend geprägt und gestaltet.

12 Jahre war Margareta Mitglied des Gemeinderates und hat in diesem Gremium ihre Kompetenz eingebracht. Viele Jahre lang hat sie Theilheim im Unterbezirksvorstand vertreten und bis heute ist sie im Vorstand der AsF im Landkreis.

2002 hat sie zusammen mit anderen Frauen der AsF den Toni Pfülf-Preis erhalten.

Es ist eine große Freude für einen Ortsverein, wenn er ein Mitglied ehren darf, das sich mit außerordentlichem Engagement für Partei und Ortsverein eingesetzt hat.

Ehr14 2k

Es hat also alles gepasst an diesem Tag.

Gr14 1k

Gr14 3kk

GR 14 m1m

Die Macher und Helfer freuen sich über einen gelungenen Nachmittag.