Nachbearbeitet K

Einen rundum gelungen Informationsabend erlebten am Freitagabend die interessierten Theilheimerinnen und Theilheimer und auswärtige Gäste.

Was war – was ist – was wollen wir in den nächsten sechs Jahren für unseren Ort erreichen. Das war der Leitfaden bei der Vorstellung der Kandidaten für den Gemeinderat der Liste SPD und Parteifreie Bürger. Unter der Regie von Dr. Bernd Schmitt begann der Abend mit einer Powerpoint-Reise durch die erfolgreichen vergangen Jahre der SPD, präsentiert und kommentiert von Bernd Endres. Mit seinem Beitrag „Gemeinderat gestern, heute, morgen“ zeigte Hans-Peter Gläßel u.a. die Versäumnisse und Unerfreulichkeiten der vergangen sechs Jahre auf. Die engagierte Kandidaten-Riege, die sich anschließend vorstellte, brachte es nachdrücklich auf den Punkt: Theilheim braucht einen neuen, dynamischen, jungen Bürgermeister, den eine kraftvolle, wieder erstarkte SPD-Fraktion unterstützen wird. Die ehrgeizigen Ziele, die von Marita Gläßel vorgetragen wurden, brauchen frischen Wind im Rathaus, damit Theilheim fit und lebenswert für die Zukunft ist, so der Tenor des Abends.