Weih tueckel

Für die  Kinder der Asylbewerber ist diese Jahreszeit besonders schwer. Die ruhige, oft ungemütliche Zeit, in der sie nicht so oft draußen spielen können und dann auch noch weit weg von der Heimat leben müssen.

Aus diesem Grund hat unser SPD Ortsverein Theilheim auch in diesem Jahr wieder Kinder von Asylbewerbern besucht, um ihnen mit kleinen Geschenken eine Freude zu machen. Wir waren in Tückelhausen. Hier kennen wir die Kinder schon seit dem Sommer als wir die von uns hergerichteten Fahrräder brachten und mit ihnen bei der Kindertheatervorführung in Giebelstadt waren.

Dazu Bernd Endres und Marita Gläßel:
„Es ist uns wichtig, diesen Menschen zu zeigen, dass sie bei uns willkommen sind. Wird ihr Asylantrag genehmigt, sind sie unsere Mitbürger von morgen. Sollten sie nicht als Verfolgte und Vertriebene anerkannt werden, so haben sie doch erfahren, dass uns ihr Schicksal nicht gleichgültig ist.“

Siehe hierzu auch den Artikel in der Mainpost: