Herbst12_KKRund um den Vogelsberg führte uns dieses Jahr der Herbstausflug. Mittelalterliche Strukturpolitik wurde in Büdingen erfahrbar, eine atemberaubende kleine historische Stadt in ursprünglichem Charme wurde besichtigt, dann ging es zum Glauberg ging, um die Keltenwelt zu sehen und kulturelle Vielfalt im neu eröffneten Museum zu erleben.
Nach dem reichhaltigen Mittagessen auf dem Hoherodskopf konnte eine Hutfabrik in Lauterbach besichtigt werden. Launisch und mit viel Humor führte uns der Besitzer Herr Wegener durch seine Fabrik. In der  Vier-Burgen-Stadt Schlitz  bekamen wir  eine besondere Stadtführung mit einem Barden Michael, der die Stadtführung nicht nur sang, sondern auch in Szene setzte, indem er einige Teilnehmer gleich zu Beginn in historische Gewänder steckte. Zweifellos das Highlight des Tages.

Noch mehr Bilder gibt es hier:

Sieh auch in der Mainpost: