FP2012
Wir boten auch in diesem Jahr wieder unser traditionelles Sommerferienprogramm an, nur dieses Mal mit besonderer Unterstützung!
Wir luden in diesem Jahr Theilheimer Kids und Kinder der Gemeinschaftsunterkunft zu einem besonderen Ferienprogramm ein. Die Besichtigung des neuen Polizeischiffes der Wasserschutzpolizei mit anschließendem Minigolf spielen stand auf dem Programm. Die Idee zur Mitnahme von Kindern aus der Gemeinschaftsunterkunft wurde in einer Mitgliederversammlung geboren, die sich unter anderem mit dem Thema der menschenunwürdigen Verhältnisse in dieser Einrichtung  beschäftigte. Unterstützung erhielten wir durch die designierte Bundestagswahlkreiskandidatin Homaira Mansury.
Gisela Umbach, bekräftigte „Dieses Ferienprogramm war eine Bereicherung für alle Beteiligten, sowohl für die Kinder wie auch für uns Betreuer.“ und „Solche Begegnungen sind für alle Beteiligten wichtig und verändern den Blick auf einander.“