SPD - Jahres - Ausflug am Sonntag, 26. September 2010

Jedes Jahr laden wir unsere Mitglieder und Freunde zum Selbstkostenpreis zu einem Busausflug ein. Wir schauen uns eine interessante Stadt oder Region an und nehmen jedes Mal zu den dortigen Ortsvereinen Kontakt auf.

Dieses Jahr fahren wir in die wunderschöne Rhön!

K_Bus

Unser erstes Ziel ist die Wasserkuppe. Auf dem Weg dorthin wird es - wie jedes Mal - eine Kaffeepause mit Kuchen geben. An der Wasserkuppe können Sie das Segelflugmuseum anschauen (auf Wunsch mit Führung)  oder zum Fliegerdenkmal mit der herrlichen Rundumsicht wandern oder mit der Sommerrodelbahn ins Tal saußen.

Segelflugmuseum_KSommerrodelbahn_Kwasserkuppefliegerdenkmal_k

Dann geht es weiter zum Roten Moor. Hier können wir einen interessanten Rundgang auf dem Bohlenpfad direkt durchs Moor machen oder uns im Haus am Roten Moor informieren und stärken.

rotesmoor_haus_krotesmoor_bohlensteg_k

Zum Mittagessen sind wir im romantischen früheren Jagtschloß Holzberghof, direkt an der Hochrhönstrasse, angemeldet.

Holzberghof_KL

Weiter geht es am Nachmittag ins Freilichtmuesum nach Fladungen. Hier ist eine Führung für uns vorbestellt. Im Museumsgasthof können wir anschließend unseren Nachmittagskaffee trinken.

Fladungen_Hoefe

Über Mellrichstadt fahren wir dann nach Ramsthal, der Heimat der neuen fränkischen Weinkönigin. Bei der Familie Keller beschließen wir bei leckerm Abendessen und einem guten Schoppen in deren Gewölbekeller den diesjährigen Ausflug.

Keller_Ramsthal_K

Für weitere Auskünfte und Anmeldungen rufen Sie bitte Gisela Umbach unter 09303 8120 oder Erhard Endres 09303 1504 an.