SPD Feuerwehr Theilheim WEB

Bernd Endres, der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Theilheim, freute sich sehr, dass die Vorstandschaft der Landkreis-SPD mit ihrem Vorsitzenden, MdL Volkmar Halbleib und der stellvertretenden Landrätin Christine Haupt-Kreuzer in Theilheim am Feuerwehrhaus Station machte.

Es steht eine Erweiterung des Feuerwehrgebäudes an. Dass das dringend nötig ist, erläuterte Jürgen Wallrapp, der Kommandant der Theilheimer Feuerwehr. Den Feuerwehrleuten steht zur Zeit kein Umkleideraum zur Verfügung und die Uniformen hängen in der Fahrzeughalle. Die Theilheimer Feuerwehr spricht hier von Gefahr für Leib und Leben der Kameraden, da die Abgase der Dieselfahrzeuge die Uniformen kontaminieren. Deshalb wird für ein Fahrzeug eine neue Unterstellhalle mit separater Umkleide benötigt.
„Die Sicherheit aller Bürger sollte gewährleistet sein, aber vor allem die der ehrenamtlichen Feuerwehleute, die sich für uns immer wieder in Lebensgefahr begeben“ stimmte Bernd Endres, Bürgermeisterkandidat von SPD und Parteifreien Bürgern in Theilheim, dem Kommandanten zu. Sein Konzept für die Neugestaltung von Feuerwehrhaus, Bauhof und Lager der Vereinsgemeinschaft stellte er dem Unterbezirksvorstand der SPD bei dieser Gelegenheit vor. Die erfahrenen Kommunalpolitiker sahen sich die Situation vor Ort an und sind überzeugt, dass Bernd Endres der richtige Mann ist, um hier konsequent Abhilfe zu schaffen.

Bild: SPD-Unterbezirk