Was braucht man, damit kleine und große Gäste bei einem Event zum Ferienabschluss Spaß haben? Eine Hüpfburg zum Austoben, eine lammfromme Ziegenfamilie zum Streicheln und eine Märchentante, die in die Welt der Fantasie entführt. Bratwürste vom Grill, Pommes frites und Popcorn frisch aus der Maschine dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das alles wurde von den Kindern begeistert genutzt.

Viele Tipps beim Mitmach-Workshop
„Wie können wir Theilheim für Eltern und Kinder attraktiver machen?“ Diese Frage stellte Bernd Endres, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, im Mitmach-Workshop. Er freute sich über viele Tipps und Anregungen, die er von den Eltern bekam. Bei der Frage an die Kinder, welcher Spielplatz in Theilheim für sie am schönsten ist, gab es rasch zwei Favoriten. Der Spielplatz an der Schule und der am Sportgelände lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Als der Ferienspaß zu Ende ging, flossen auch einige Tränen bei den Kindern, die gerne noch länger geblieben wären.

Von: Marita Gläßel, für den SPD-Ortsverein Theilheim

FF2