Rathaus Web
Der Vorstand der SPD Theilheim (von links): Margareta Körber, Bernd Schmitt, Anne Schwalbe, Andrea Hölle, Elisabeth Eberth, Bernd Endres und Marita Gläßel.

spdwahl ME Web z

Bitte anschauen: www.evalinsenbreder.de    und  www.martinschulz.de

Foto

Das Ergebnis ist eindeutig: dem Bürgerbegehren von CSU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen stimmten 679 Wahlberechtigte und damit 84,45 Prozent der Abstimmenden zu. Gegen diese Lösung sprachen sich nur 125 Wähler aus. Die Wahlbeteiligung bei insgesamt 1857 möglichen Wählern lag somit bei 49,33 Prozent. Leider erlaubte Hubert Henig nicht uns im Mitteilungsblatt bei Ihnen / euch  zu bedanken.

Flyer Rathaus Titel WEB

Liebe Theilheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bestimmt haben Sie aus dem Juni-Gemeindeblatt von unserem Bürgermeister Hubert Henig erfahren, dass seitens der UWG ein Umzug des Rathauses geplant ist. Wenn Sie das nächste Gemeindeblatt erhalten, werden Sie sicher enttäuscht sein. Verständlicherweise haben Sie von den Initiatoren des Bürgerbegehrens zur Erhaltung unseres jetzigen Rathauses eine Stellungnahme erwartet.
Wir wollten unsere Ideen natürlich darstellen, jedoch wurde uns die Veröffentlichung im Gemeindeblatt vom Bürgermeister verweigert. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen Flyer an alle Haushalte zu verteilen. Damit möchten wir Ihnen unsere Gründe für den Erhalt des jetzigen Rathauses und die Möglichkeiten zur Nutzung des erworbenen Anwesens in der Hauptstraße 25 erläutern.

Fischessen 6 2016

Was sagen uns rotbackige Apfelscheiben und rotschalige Zwiebelringe auf dem Teller mit den köstlichen Matjes-Filets? Richtig – das Essen wurde für GenossInnen der SPD zubereitet :-).