Uncategorised

Ostern1

Der Termin stand, unser bewährtes Team, das seit vielen Jahren die Osterkrone für den Brunnen in der Brunnenstraße bindet, freute sich schon auf die gemeinsame, kreative Arbeit. Aber wegen des Corona-Virus muss der Brunnen heuer leider auf seine Osterkrone verzichten. Dafür sind viele Helfer nötig, die Hand in Hand und nah beieinander arbeiten. Dieses Risiko wollen und dürfen wir nicht eingehen.
Aber wir sind zuversichtlich, dass im nächsten Jahr alles wieder im Lot ist und der Brunnen seinen gewohnten Schmuck erhält.
Einschränkungen, wie wir sie in diesen Tagen erleben, haben aber auch ihre positiven Seiten. Familien rücken enger zusammen. Hilfsbereitschaft tut sich oft dort auf, wo man sie vielleicht nicht erwartet hätte. Der Umgang miteinander wird achtsamer. Die Natur wird wieder bewusster wahrgenommen. Kleine Freuden werden wieder entdeckt.
In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes Osterfest, Optimismus und vor allem Gesundheit.

Euer SPD Ortsverein Theilheim

Ostern2

Theilheimer Gemeinderat ab 2020

Ab dem 1. Mai 2020 werden ein neuer Bürgermeister und viele neue Mitglieder des Gemeinderats in unser Rathaus einziehen. Unser Vorsitzender, Bernd Endres, und Thomas Herpich (MTg) gingen zu zweit ins Rennen um den Bürgermeistersessel, den nun Thomas Herpich errungen hat. Herzlichen Glückwunsch, Thomas!

FS1

Zum gemeinsamen Aschermittwochs-Heringsessen trafen sich die SPD-Ortsvereine aus Theilheim und Randersacker in den Urlaubs Weinstuben in Randersacker. Im nächsten Jahr geht`s wieder nach Theilheim.

G1

BMF1