K_Ivo_GnnerDer diesjährige Ausflug der SPD-Theilheim nach Ulm begeisterte 42 Gäste, die einen interessanten und kurzweiligen Tag erlebten.

Nach einer Kaffepause erreichten wir um 10 Uhr Ulm, wo schon der Stadtführer Thomas Jetter und sein Kollege auf uns warteten. Es ging in zwei Gruppen durch die Ulmer Altstadt. Viele interessante Anmerkungen undK_Fraktionsvorsitzende_Dorothee_Khne Geschichten machten die vergangene Zeit lebendig. Am Rathaus trafen wir noch den SPD-Oberbürgermeister von Ulm Ivo Gönner und überbrachten unsere (Wein-) Grüße aus Theilheim. Im Ratskeller begrüßte uns die SPD-Fraktionsvorsitzende Dorothee Kühne und schilderte die Arbeit des Ulmer Gemeinderates. Das Essen im Ratskeller war ausgezeichnet und wir machten uns auf zum Brotmuseum. Anschließend konnte jeder Ulm auf eigene Faust erforschen. Da gerade Herbstmarkt war und die Geschäfte geöffnet hatten, verging die Zeit bis zur Rückfahrt viel zu schnell. Nach einem Abendessen in Steinach bei Rothenburg trafen wir gegen 21:30 Uhr wieder Theilheim ein.

K_KaffeeK_Busk_Rathaus

K_Markt K_Gruppe2K_Gruppe1